Blog: Pferdige und andere Elebnisse ...

Bathala

 

Drei Jahre hintereinander verbrachten wir unsere Urlaub auf den Malediven, im Ari Atoll auf der kleinen paradiesischen Insel Bathala. Damals war die Insel noch "Robinson" pur, sehr einfach, aber gemütlich. Es waren fast nur Taucher da und wir trafen einige Gäste aus den Vorjahren wieder, auch Wiederholungstäter. Es begleiteten uns Freunde, die auch tauchten und zweimal auch meine Eltern.


Die kleine Tauchbasis wurde von deutschsprachigen Tauchlehrern geführt. 1996 machten wir dort einen Auffrischungskurs, da seit unserer Zertifizierung doch einige Jahre ins Land gegangen waren und das Tauchen auf den Maediven recht anspruchsvoll werden kann. Das Hausriff war sensationell und wir waren öfter dort tauchen :)  Täglich gab es zwei Ausfahrten mit dem Dhoni, an der Tauchbasis konnte man sich am Abend für den nächsten Tag eintragen.


Helmuts Tauchfotos von 1998 findest Du in der  Diashow.
Die Unterwasserbilder entstanden mit der Moto Marine 35 MX-10, alle Fotos sind eingescannt.

Unterwasserbilder 0