Blog: Pferdige und andere Elebnisse ...

Malapascua


Dieses Jahr für Februar/März hatten wir sechs Wochen gebucht. Auch diesmal stellte uns Harry wieder einen Urlaub ganz nach unserem Geschmack zusammen. Es klappte wieder alles vorzüglich.

Begonnen hatten wir in Malapascua, einer wunderschönen Insel im Norden von Cebu. Die Strände waren paradiesisch, mit feinem weißen Sand. Wir waren im Hotel und am Strand immer barfuß unterwegs - hach es kam fast Malediven-feeling auf. Gewohnt hatten wir im Exotic Island Dive & Beach Resort. Zum Frühstück konnte man sich bestellen was man wollte. Es war fast alles inkludiert. Es gab auch ein bischen Luxus im Hotel: eine Espressomaschine und offenes Bier. Abgesehen von den Wellnessangeboten und verschiedenenen Massagen natürlich. Manchmal gingen wir abends aus zum Essen aber meistens waren wir faul und blieben im Hotel.

 

Die Tauchbasis gehört zum Hotel und ist in die Hotelanlage integriert. Malapascua ist dafür bekannt, daß man hier am Monad Shoal die äußerst scheuen Fuchshaie und am Lighthouse die ebenfalls sehr scheuen Mandarin-Leierfische sehen kann. Allerdings muß man für die Fuchshaie sehr zeitig aufstehen - Abfahrt um 05:30 Uhr vor dem Frühstück. Nitrox gab es gegen Aufzahlung, wurde aber für die tieferen Tauchgänge gerne genommen. Die Tauchboote waren wieder die typischen Auslegerboote, die Bankas. Es war auch immer Kaffee und Tee an Bord für die Taucher. Unser Gerödel wurde in Boxen verstaut und mit Namen versehen. Vor dem Tauchgang wurde von jedem seine Box auf Vollständigkeit überprüft und rausgestellt. Die Jungs trugen dann alles aufs Boot.


Meine Tauchfotos findest Du in der Diashow.

Die Fotos entstanden mit der Olympus C-8080 Wide Zoom mit Unterwassergehäuse und externem Blitz. Die Qualität der Fuchshaibilder lässt etwas zu wünschen übrig, weil sie aus einem Filmchen herauskopiert wurden.


Unterwasserbilder 0