Blog: Pferdige und andere Elebnisse ...

Hurghada

Ich musste Urlaub abbauen und es lief uns ein Super-Sonderangebot über den Weg und so machten wir uns Mitte August auf den Weg nach Hurghada. Gebucht hatten wir bei Gulet 14 Tage den Club Magic Life Kalawy. Das Hotel ist richitg toll. Liebevoll gepflegte Anlage, hervorragendes Essen, nette Animateure, garantiert Sonnenschein, gutes Tauchen - Herz was willst Du mehr.

Obwohl das mit dem Tauchen wieder so eine Sache war - wir absolvierten am Dienstag unseren "welcome dive" und gleich am Mittwoch war ich krank. Ich hatte eine derartige Verkühlung, daß ich den gesamten Mittwoch nur am Zimmer verbrachte. Die Genesung zog sich hin, sodaß ich insgesamt leider nur 5 Tauchgänge machen konnte. Dafür hatte ich Helmut mit der Knipse losgeschickt. Er musste fotografieren, damit ich auch was davon habe und es kamen doch ziemlich gute Bilder zustande. Diese könnt Ihr in der Diashow bewundern.


Tauchen waren wir natürlich mit den Magicdivers. Im Angebot waren Hausrifftauchgänge (geführte und selbständige), Ausfahrten mit dem Zodiac, Shore-dives und Ausfahrten mit dem Tauchboot ab Safaga. Großes Lob an die Tauchbasis - es geben sich alle sehr viel Mühe. Man musste auch nichts schleppen. Die Ausrüstung wurde gebracht, außer bei selbständigen Hausrifftauchgängen, da fuhr man seine Ausrüstung samt Flasche per "Karre" selber zum/vom Steg. Das ging ganz gut so, überhaupt wenn man einen Mann mithat ;)

 

Helmuts und meine Tauchfotos findest Du in der Diashow.

Die Fotos entstanden mit der Panasonic Lumix TZ-7 mit Unterwassergehäuse und internem Blitz sowie einige mit der Olympus C-8080 Wide Zoom mit Unterwassergehäuse und externem Blitz.

Unterwasserbilder 0