Blog: Pferdige und andere Elebnisse ...

Alona Beach


Anschließend ging die Reise auf die Philippinen, genauer gesagt nach Panglao, einer Halbinsel vor Bohol, an den Alona Beach. Nach langem hin und her buchten wir die gesamten Landleistungen, also Hotel, Transfers und Tauchpakete per Internet bei Beda und Harry Boer von www.clownfishtravel.com. Ich kann nur sagen: spitzenmäßige Beratung, es hat alles zur vollsten Zufriedenheit geklappt, kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.
Gewohnt hatten wir in den Isis Bungalows, einer kleinen aber feinen Anlage mit acht Bungalows ziemlich am Ende des Alona Beach, wo es etwas ruhiger war. Essen waren wir abends am Beach in einem der kleinen Lokale, wo man sich unter anderem den frischen Fisch aussuchen kann, der dann am Grill landen soll. Die Nebenkosten waren äußerst günstig, so daß wir meist für Abendessen inkl. Getränke für zwei Personen mit umgerechnet Euro 6,- auskamen. Danach sind wir meist in die "Safety Stop Bar" gewandert für ein bis zwei Rum und eine Runde Billard. Es gab dort eine Tafel, wo sich die Spieler eintrugen, der Gewinner einer Partie spielte weiter gegen den nächsten auf der Liste. Ich kann ja nicht wirklich gut spielen, aber ich musste mal zu fortgeschrittener Stunde vier Partien hintereinander spielen, da die Herren nicht mehr in der Lage waren zu gewinnen. Na das zog sich vielleicht hin ...  es wurde ein langer Abend :)


Tauchen waren wir mit den Philippines Island Divers gleich nebenan und waren sehr zufrieden. Unser Gerödel wurde in Boxen gegeben und wir mussten uns um nix mehr kümmern. Wenn wir am Morgen zur Tauchbasis kamen, waren unsere Boxen schon am Boot. Es ist mir heute noch ein Rätsel, wie die Jungs sich merken konnten wem was gehörte, die Gäste hatten ja teilweise täglich gewechselt.
Die Tauchboote waren die landestypischen Auslegerboote, die Bankas. Tauchen waren wir an den lokalen Tauchplätzen des Alona Beach und bei Balicasag. Auch einen Tagesausflug nach Cabilao haben wir unternommen - absolut sehenswert. Auch hier waren die Tauchgänge alles Drifttauchgänge, das Boot holte uns immer dort ab, wo wir auftauchten.

Meine Tauchfotos findest Du in der Diashow.
Ich habe eine neue Kamera, die Olympus C-8080 Wide Zoom mit Unterwassergehäuse und externem Blitz.

Unterwasserbilder 0