Blog: Pferdige und andere Elebnisse ...

Cabilao


Unsere zweite Station heuer war die Insel Cabilao an der nordöstlichen Seite von Bohol. Wir hatten das La Estrella Beach Resort gebucht. Das Hotel liegt in einem liebevoll gestalteten und gepflegten Garten mit Bäumen und Palmen an einem kleinen Sandstrand. Wir wurden sehr herzlich von Johannes und Bobet begrüßt und bezogen Bungalow A2 mit Moskitonetz, Ventilator und kalter Dusche. Unsere gebuchte Halbpension bestand aus Frühstück und Abendessen, welches man schon vorab am Nachmittag bestellen konnte, damit das Essen zur gewünschten Zeit dann auch fertig war - sehr praktisch. Es gab außer den Gerichten auf der Speisekarte jeden Tag noch zwei Tagesspezialitäten, aus denen man wählen konnte und außerdem noch Suppe und Salat. Bei Schönwetter wurde fürs Abendessen draussen gedeckt - Abendessen unterm Sternenhimmel hat was. Leider fiel oft am Nachmittag der Strom aus, weshalb dann auch die frischgepressten Säfte und der Espresso desgleichen tun mussten und auch ausfielen.
Im Restaurantgebäude gab es auch eine kleine Bibliothek und einen Billardtisch, sowie einen Computer mit Internetanschluß, welcher aber nur selten funktionierte, da viel zu langame Verbindung. Daran wurde aber gearbeitet, bzw. eine neue "Schüssel" ausprobiert, die das Gerät auch sogleich viel schneller machte.


Das Tauchen war sensationell, die Sicht ganz gut. Die ans Hotel angeschlossene Tauchbasis war klein aber fein, dadurch ziemlich familiär. Wir fühlten uns sofort wohl, wobei Tauchlehrer und Basisleiter Robert dazu auch einiges beitrug. Es gab zwei Ausfahrten täglich mit dem kleinen Motorboot. Dieses reichte völlig aus, da die meisten Tauchplätze in maximal 30 Minuten zu erreichen waren. Das Boot wurde meist an einer Ankerleine festgemacht und man tauchte wieder zum Boot zurück. Die Guides waren alle sehr gut und bemüht und fanden ziemlich viel, besonders Bobet ist ja schon eine Legende auf Cabilao.

 

Meine Tauchfotos findest Du in der Diashow.

Die Fotos entstanden mit der Olympus C-8080 Wide Zoom mit Unterwassergehäuse und externem Blitz.

Unterwasserbilder 0