Blog: Pferdige und andere Elebnisse ...

Anda


Unsere letzte Station war Anda auf der Insel Bohol, wo wir unseren Urlaub gemütlich ausklingen lassen wollten. Gewohnt hatten wir im Hotel FloWer Beach and Diving Resort. Wir wurden im Hotel von Werner persönlich begrüsst und zu einem Welcome-Drink eingeladen. Am Abend lernten wir auch seine Frau Florence kennen. Die gesamte Anlage ist mit sehr viel Liebe gestaltet und es gibt überall viele Blumen, sogar Tagates habe ich hier gesehen - die habe ich auch zu Hause. Florence läßt derzeit einen Tennisplatz bauen. Zum Frühstück und am Abend gabs immer Buffet. Die Nachspeisen waren manchmal recht interessant - z.B. süßer Gurkensalat mit Rosinen und Käse oder Obstsalat mit Dosenmilch und Käse. Aber sonst war das essen klasse, besonders die Satay-Spieße und der gegrillte Fisch hatten es mir angetan. Es waren nicht viele Gäste im Hotel und so war alles ziemlich familiär und gemütlich.


Die Tauchbasis gehört zum Hotel und liegt direkt am Strand. Unser Gerödel wurde in Boxen gepackt, die die Jungs immer aufs und vom Boot beförderten. Da nicht viele Taucher im Hotel waren, konnten wir uns täglich die Tauchplätze und die Abfahrtszeiten aussuchen. Es ging ziemlich familiär zu, wir waren maximal vier Taucher am Boot. Es gab Tee und Kaffee und Sandwiches für die Mittagspause, falls wir weiter weg wollten und den ganzen Tag am Boot blieben. Das Tauchen selbst war super, es gab keine Zeitbeschränkung. Solange man Luft hatte, konnte und durfte man unten bleiben. Das hat uns sehr gut gefallen, denn das gibt es selten.


Meine Tauchfotos findest Du in der Diashow.
Die Fotos entstanden mit der Olympus C-8080 Wide Zoom mit Unterwassergehäuse und externem Blitz.

Unterwasserbilder 0