Blog: Pferdige und andere Elebnisse ...

Cabilao

Unsere zweite Station war Cabilao, wo wir wieder im Hotel La Estrella Beach Resort untergekommen waren. Diemal hatte uns Harry ein Hobbit-House gebucht. Das war genial, da es ein Schlafzimmer im Freien hatte. Also auf der offenen Dachterrasse. Wenn ich in der Nacht im Bett liegend nach links schaute, so konnte ich viele viele Glühwürmchen sehen. Ein Baum war voll davon. Selbst bei Regen (und es hatte oft geregnet in der Nacht) war dieses "Schlafzimmer im Freien" einfach sensationell. Sonst war die Inneneinrichtung dürftig, und es gab noch immer kein warmes Wasser im Hotel zum Duschen. Aber das zählt ja in den Tropen nicht wirklich, außer man kommt abends nach dem dritten Tauchgang frierend "heim". Außerden hatten wir das ja auch schon vorher gewusst.

Das Essen war wieder ausreichend und hat uns auch immer gut geschmeckt. Es gab wieder zwei "Abendmenüs" zum aussuchen mit Suppe und Salat, oder man bestellte aus der Karte für eine bestimmte Uhrzeit sein Abendessen. Hatte immer gut geklappt. Meist konnten wir das Abendessen im Freien zu uns nehmen, wofür die Tische und Sessel aus dem Restaurant nach draussen verfrachtet wurden.

Die kleine Bibliothek und der Billardtisch sind auch noch vorhanden. Desweiteren wurde die Internetanbindung verbessert, das freie W-LAN funktionierte des Öfteren.


Tauchen war auch hier wieder toll, die Sicht ganz gut. Das Cabilao Dive Center, das zum La Estrella Beach Resort gehört wird von Bobet geführt. Wir fühlten uns gleich wieder wohl und wie zuhause. Es ist auch ein deutschsprechender Tauchlehrer da, im Moment ist das der Schweizer Roger. Es gab wieder 2 bis 3 Ausfahrten pro Tag mit dem Motorboot oder der Banka. Auf Wunsch konnte man auch öfter tauchen, alle Wünsche wurden nach Möglichkeit erfüllt. Auch die Abfahrtszeiten konnte man sich wünschen. Die Guides waren wieder sehr bemüht, besonders Antony möchte ich danken, er hat ein echtes Adlerauge für die kleinen Dinge.

 

Meine Tauchfotos findest Du in der Diashow.

Die Fotos entstanden mit der Olympus C-8080 Wide Zoom mit Unterwassergehäuse und externem Blitz und einige auch mit der Panasonic Lumix TZ-7 mit Unterwassergehäuse und internem Blitz.

Unterwasserbilder 0