Blog: Pferdige und andere Elebnisse ...

Alona Beach

Den dritten Teil unseres Urlaubes verbrachten wir am Alona Beach auf Panglao/Bohol. Diesmal hatten wir das Hotel Oasis Resort gebucht. Das Hotel liegt etwas zurückversetzt vom Strand in einer ruhigen, gepflegten Gartenanlage. Wir hatten dort nur Zimmer mit Frühstück gebucht, da wir am Abend die Lokale am Beach besuchen wollten. Natürlich kann man auch im Hotel sehr gut essen, was wir einige Male auch taten. Das Frühstücksbuffet war immer reichlich und auch für Abwechslung war gesorgt. Wir lieben die frischen Früchte zum Frühstück, es geht ja nix über so eine frische Vitaminbombe. Den Süsswasserpool haben wir auch hier gerne genutzt. Der Strand ist in wenigen Schritten über eine Treppe gut erreichbar. Dort befinden sich neben einigen Zimmern auch die Tauchbasis, das Strandrestaurant und die Beachbar. Zum relaxen bei einem Cocktail wunderbar geeignet. Auch hier gabs W-LAN for free im Hotel.

Alona Beach hat sich in den vergangenen vier Jahren nochmal verändert, es gibt jetzt auch Lifemusik in einigen Lokalen und fast jedes Lokal hat eine Fischauslage, wo man frischen Fisch und Meeresfrüchte aussuchen und sich zubereiten lassen kann. Abends stellen die Lokale Tische und Stühle an den Strand, sodass man direkt am Beach essen kann. Auch für Unterhaltung ist gesorgt, man kann sich Tatoos aufmalen lassen oder den Feuerschleuderern zuschauen oder sich massieren lassen.

 

An dieser Stelle möchten wir Harry von Clownfishtravel und seiner Frau Beda nochmals allerherzlichst für ihre Unterstützung und Betreuung danken. Sie haben uns sehr geholfen, vor allem als Helmut zum Zahnarzt musste.

 


Tauchen waren wir mit Seaquest Dive Center, das zum Hotel gehört. Das Tauchen läuft sehr professionell und entspannt ab. Am Vorabend trägt man sich an der Tafel ein oder wendet sich an Helen, den guten Geist der Basis. Die Guides waren alle super und sehr bemüht, besonders das Tauchen mit Andrew war sehr entspannend und ich hab viel gesehen. Es werden abwechselnd lokale Tauchplätze oder Balicasag angefahren. Es gibt auch Tagesausflüge nach Cabilao oder auch nach Oslob, denn dort gibt es Walhaie zu sehen. Allerdings werden die dort angefüttert - wir sind nicht hingefahren, da wir so einen Zirkus nicht mögen. Aber wenn die Nachfrage da ist, wird es natürlich angeboten.

 

Meine Tauchfotos findest Du in der Diashow.

Die Fotos entstanden mit der Olympus C-8080 Wide Zoom mit Unterwassergehäuse und externem Blitz und einige auch mit der Panasonic Lumix TZ-7 mit Unterwassergehäuse und internem Blitz.

Unterwasserbilder 0