Blog: Pferdige und andere Elebnisse ...

Phi Phi Island & Krabi


Unseren diesjährigen Urlaub verbrachten wir mit Freunden in Thailand, auf der Insel Phi Phi Island. Gewohnt hatten wir im Hotel Phi Phi Island Village. Hotel und Garten waren liebevoll gestaltet und gepflegt. Die Bungalows waren ziemlich luftig auf Pfählen in den Palmenhain gebaut. Das Restaurant ließ keine Wünsche offen, man konnte täglich aus verschiedenen fangfrischen Fischen wählen, oder man wurde mit thailandischer und internationaler Küche verwöhnt. Kleiner Tipp: bitte keinesfalls den Mongolentopf (falls es den noch auf der Speisekarte gibt) bestellen, das ist nichts für unsere europäischen Gaumen und Nasen.

Der Strand war sehr flach, was bei Ebbe zu extremem Niedrigwasser geführt hatte. Zum Schwimmen musste man dann doch ziemlich weit bis zur Riffkante rauswandern. Es gab auch ein Active-Center im Hotel wo sportliche Aktivitäten z.B. Tennis, Golf-Putting-Green, Kanuverleih, usw. angeboten wurden.


Die Tauchbasis gehört zum Hotel und liegt gleich nebenan am Strand. Es waren nicht viele Taucher im Hotel, sodass das Tauchen sehr entspannt vor sich ging. Wir waren meist nur vier Personen und Guide am Boot. Die Tauchboote waren die landesüblichen Longtails, die einen Heidenlärm verursachten. Da sich bei Ebbe das Wasser sehr weit zurückzog, wurde das ganze Gerödel von den Jungs per Traktor durchs Wasser zum Boot gebracht. Das war ein witziger Anblick. Alle Tauchgänge waren Drift-Tauchgänge, d.h. das Boot holte uns dort ab, wo wir auftauchten.


Unseren Urlaub haben wir dann im Naturschutzgebiet Krabi im Hotel Krabi Resort ausklingen lassen. Das Hotel ist das einzige am Ao Nang Strand, welches direkten Zugang zum Meer hat. Alle anderen sind durch eine Straße vom Strand getrennt. Abends sind wir immer ausgegangen und haben wir uns dort durch die "Fressmeile" gegessen.

Am anderen Ende des Strandes befand sich das "Last Cafe", welches zu Helmuts Entzücken sogar Schwarzbrot führte. Ich muss sagen, der Schwarzbrottoast war vorzüglich.


Helmuts Tauchfotos findest Du in der  Diashow.
Die Unterwasserbilder entstanden mit der Moto Marine 35 MX-10, alle Fotos sind eingescannt.

Unterwasserbilder 0