Blog: Pferdige und andere Elebnisse ...

Alona Beach


Am Alona Beach kennen wir uns ja schon aus - dachten wir.

Es hatte sich aber in den zwei Jahren ziemlich viel getan und großteils hatte sich die Idylle der touristischen Nachfrage angepasst, mit allen Vor- und Nachteilen. Gewohnt hatten wir wieder in den Isis Bungalows. Sehr traurig waren wir darüber, daß die Safety-Stop-Bar nicht mehr da war. Sie war abgerissen worden und ein neues Hotel stand an ihrer Stelle. Überhaupt waren am Beach viel mehr Lokale als wir in Erinnerung hatten. Wir suchten uns jeden Abend ein neues Esslokal und es war fast immer sehr gut.


Tauchen waren wir wieder mit den Philippine Island Divers. Das Tauchen war wieder toll, getaucht sind wir an den lokalen Tauchplätzen und bei Balicasag.

Meine Tauchfotos findest Du in der Diashow.
Die Fotos entstanden mit der Olympus C-8080 Wide Zoom mit Unterwassergehäuse und externem Blitz.


Am letzten Tag unternahmen wir noch einen Ausflug, um einen Teil der Insel Bohol zu besichtigen. Die weltberühmten Chocolate Hills, eine Fahrt mit einem schwimmenden Restaurant auf dem Lombok-River und Besuch einer Tarsier-Aufzucht-Station.
Unterwasserbilder 0