Blog: Pferdige und andere Elebnisse ...

Dauin

Heuer sollte es wieder mal ein Tauchurlaub auf den Philippinen sein. Natürlich haben wir wieder bei Harry von Clownfishtravel gebucht, da kann nix schiefgehen.

Unsere erste Station war Dauin auf Negros, das ziemlich neue Hotel Easy Diving Palm Resort welches auch als Aqua Landia bekannt ist. Wir kamen abends spät an und wurden von Cristian bereits erwartet. Wir bekamen erstmal eine Stärkung für das leibliche Wohl, bevor wir uns zu Bett begaben. Die ziemlich neue und gepflegte Anlage besteht aus 10 Doppelbungalows mit 8 Zimmern. Der Garten und die Bungslows sind liebevoll gestaltet und gut angelegt und eingerichtet. Die Zimmer sind riesengroß mit massig Platz und Ablagen. Es gab auch eigene Badetücher für den Pool bzw. fürs Tauchen. Genial ist die Liege auf der Terrasse jedes Bungalows.

Das Essen war hervorragend, jeden Tag gab es ein Special Menue, oder man konnte aus der Karte sein Abendessen bestellen. Sollte man mal wirklich nix finden, oder Heisshunger auf ein spezielles Gericht haben, war auch das machbar, man musste es nur rechtzeitig bekanntgeben. Auch das Frühstück war reichhaltig und sehr gut, die frischen Früchte haben es uns ja ohnehin angetan. Vor allem, dass es hier "braunes Brot" gab, hat Helmut begeistert. Und der Grillabend, den Cristian spontan organisierte, war der Hammer.

W-LAN for free gabs auch, der Empfang war an der Bar am besten :)

Nachdem das Hotel nicht direkt am Meer, sondern ein paar Schritte entfernt liegt, haben wir den Süßwasserpool oft und gerne genutzt.


Tauchen waren wir mit Easy Diving, die ihre Tauchbasis derzeit im Hotel Thalatta Beach haben, aber das war überhaupt kein Problem. Wir wurden immer pünktlich vom Hotel abgeholt, manchmal mit dem Auto und manchmal holte uns auch das Boot direkt vom Strand beim Hotel ab. Tauchguide Elray holte uns sogar direkt im Hotel ab. Cristian ist aber schon dabei, Lagerungstools und Auswaschbecken für das Equipment zu bauen. Obwohl es so wie es war schon toll war. Wir mussten uns um gar nix kümmern, die Jungs haben sogar unser Equipment nach dem tauchen ausgewaschen und weggeräumt. Es ging abwechselnd mal an die lokalen Tauchplätze und nach Apo Island, wobei bei Apo immer 2 bis 3 Tauchgänge gemacht wurden. Mittagspause mit Essen gabs dann an Bord, man sollte sich im Hotel am Abend vorher sein Lunchpaket bestellen.

Nach dem Tauchen gab es Tee oder Kaffee am Boot und es wurden Früchte gereicht. Das totale Verwöhnprogramm also.

 

Wir möchten Raphael nochmals für die ganz tolle Betreuung danken, er hatte uns u.a. unser Batterieladegerät für die Kamera reparieren lassen. Ansonsten hätten wir nicht so viele Fotos machen können. Danke nochmals auch an dieser Stelle :)

 

Meine Tauchfotos und einige Filmchen findest Du in der Diashow.

Die Fotos entstanden mit der Olympus C-8080 Wide Zoom mit Unterwassergehäuse und externem Blitz und einige auch mit der Panasonic Lumix TZ-7 mit Unterwassergehäuse und internem Blitz, ebenso die Filmchen.

Unterwasserbilder 0