Blog: Pferdige und andere Elebnisse ...

Phi Phi Island

 

Unsere Urlaubsreise führte uns Mitte Februar für drei Wochen nach Thailand auf die paradiesische Insel Phi Phi Island. Gewohnt haben wir im Hotel Phi Phi Island Village. Die freistehenden Bungalows waren erhöht auf Pfählen in den Palmenhain gebaut. Die Anlage war sehr gepflegt und liebevoll gestaltet. Palmen wohin das Auge blickte. Im Restaurant wurde man mit thailandischer und internationaler Küche verwöhnt. Am Strand war unser Hotel das einzige an diesem Abschnitt, also hatte man viel Platz. Gewöhnungsbedürftig war einzig, daß sich das Meer bei Ebbe ziemlich weit zurückzog, da der Strand sehr flach abfällt. Zum Schwimmen musste man dann ca. 100 Meter rauswandern. Dies kam einem aber bei Flut zugute, da das Wasser dann auch nicht tief war und man noch weit Grund unter den Füssen hatte. Es gab auch ein Active-Center im Hotel wo sportliche Aktivitäten z.B. Tennis, Kanuverleih, usw. angeboten wurden. Auch ein Spa-Center war vorhanden.


Die Tauchbasis liegt gleich nebenan und gehört zum Hotel.
Das Tauchen war ziemlich familiär in kleinen Gruppen. Wir waren maximal sechs Personen plus Guide pro Boot. Meistens aber nur zu zweit - sehr angenehm und entspannt. Bei Flut konnten die Boote vom Strand abfahren, bei Ebbe wurde das ganze Gerödel von den Jungs per Traktor durchs Wasser zum Boot gebracht. Die meisten Tauchboote waren die landestypischen Longtails, es gab aber auch ein Schnellboot für weitere Ausfahrten - z.B. nach Hin Muang oder Hin Daeng. Eine Kühlbox mit Getränken war immer an Bord. Alle Tauchgänge waren Drift-Tauchgänge, d.h. das Boot holte uns dort ab, wo wir auftauchten.


Meine Tauchfotos findest Du in der Diashow.
Die Fotos entstanden alle mit meiner neuen Digitalkamera, der Sony Cyber-shot DSC-P5 mit Unterwassergehäuse und internem Blitz.

Unterwasserbilder 0