Blog: Pferdige und andere Elebnisse ...

Dauin


Auch in diesem Jahr vermittelte uns Harry wieder einen traumhaften Urlaub auf den Philippinen. Diesmal begleitete und Helmuts Nichte Anna, die hier den Tauchschein machte.

Zuerst ging es in die Nähe von Dumaguete, nach Dauin. Gewohnt haben wir im Hotel El Dorado Beach Resort. An den dunklen Vulkansand hatten wir uns bald gewöhnt. Das Hotel war sehr liebevoll gestaltet und sehr gepflegt. Wir hatten Halbpension gebucht und durften jeden Tag im Restaurant unser Halbpensions-Essen aus der a-la-carte-Speisekarte auswählen. Das Essen war übrigens ausgezeichnet. Auch ein kleines Wellness-Center stand im Hotel den Gästen zur Verfügung.


Die Tauchbasis von Dive Society gehört zum Hotel und liegt am Strand. Es wurde hier Nitrox-for-free angeboten. Ich bin mittlerweile ein Fan der "kleinen Dinge" geworden und mit meiner neuen Kamera, die ein Super Makro eingebaut hat, komme ich auch schon besser zurecht. Der Fotokurs scheint geholfen zu haben, danke Philipp. Die Bootstauchgänge waren auch hier Drifttauchgänge, zum Pier wurden wir mit dem Jeepney gefahren und Hausrifftauchgänge waren direkt vom Strand aus möglich. Die Tauchboote waren die landestypischen Auslegerboote - die Bankas. Der Tauchplatz am Pier war sensationell, Apo Island wunderschön und die lokalen Tauchplätze in der Nähe abwechslungsreich und interessant.


Meine Tauchfotos findest Du in der Diashow.
Die Fotos entstanden mit der Olympus C-8080 Wide Zoom mit Unterwassergehäuse und externem Blitz.

Unterwasserbilder 0