Blog: Pferdige und andere Elebnisse ...

Hongkong


Hongkong ist eine tolle Stadt, ich bin immer noch schwer begeistert. Leider hatten wir nur drei Nächte Aufenthalt, also genau genommen nur zweieinhalb Tage, also viel zu wenig für Besichtigungen. Aber wir hatten die Zeit so gut es ging genützt und uns vieles angesehen. Gewohnt hatten wir in Kowloon, das The Anne Black YWCA-Hotel via Internet problemlos gebucht. Am ersten Tag erkundeten wir kurz die Umgebung des Hotels, den Ladies-market, die Nathan-Road und den Nachtmarkt in der Temple-Street. Abendessen waren wir in einem typischen kleinen chinesischen Restaurant. Helmut hatte Nudelsuppe mit Stäbchen gegessen - war witzig. Am nächsten Tag Besichtigung von You Ma Thai bis nach Tsim Sha Tsui, wir besuchten auch den Hafen und das Touristenviertel und waren am Jademarkt. Zu Abend gegessen hatten wir in einem kleinen Restaurant, hatten Pork-chop - so ähnlich wie Spanferkel mit Reis - hat gut geschmeckt. Am letzten Tag hatten wir den Bird-Market gesucht, aber leider nicht gefunden. Wir hatten später dann erfahren, daß der Standort wegen Bauarbeiten kurzfristig verlegt worden war. Sind dann mit der Metro zum Star-Ferry-Pier gefahren und rüber nach Hongkong Island. Die Fähre brauchte für die Überfahrt 5 Minuten. Die gehen dort wie bei uns die Strassenbahnen. Dann mit dem "oben ohne" Bus zur Peak Tram und rauf auf den Berg - dort tolle Aussicht auf Kowloon. Danach sind wir zur Des Veux Road und dort mit der Strassenbahn bis Sheung Wan, Morrisson Street. Dann in die Upper Lascar Road, genannt "Cat Street", da Helmut unbedingt den Flohmarkt und die Antiquitätengeschäfte aufsuchen wollte. Leider war kein wirkliches Schnäppchen für uns dabei. Anschließend Rückfahrt nach Kowloon und Abendessen im Hotel "The Kowloon" mit nettem Ausblick über die Stadt und Luxustoilette mit Bedienung. Danach sind wir zu Fuß über die Nathan Road zu unserem Hotel spaziert.
Damals hatte ich noch keine Digitalkamera, also entschuldigt bitte die Qualität der Fotos, diese sind eingescannt.


Nach diesem stop-over gings dann weiter auf die Philippinen, nach Manila und unserem Tauchurlaub entgegen.

Unterwasserbilder 0